Anika

ist wohl anderthalb Jahre oder zwei Jahre alt. Sie ist auf einem Bauernhof zugelaufen, wahrscheinlich ausgesetzt. Auf dem Bauernhof gab es bereits vier Katzen, deswegen konnte sie dort nicht bleiben.

Anika ist schnell sehr schmusig, obwohl sie sich bei Fremden erst mal versteckt. Wie man auf dem Video sieht,  kann sie vom Streicheln und Schmusen gar nicht genug bekommen, sie räkelt sich wohlig und genießt ausgiebigst. Anika möchte ihre(n) Menschen ganz für sich alleine haben.

Sie ist in der Tierklinik durchgecheckt worden. Sie hatte ein grosses Problem mit ihrem linken Auge - wohl schon seit frühester Jugend. Jetzt haben wir es mit viel Geduld und guten Medikamenten auskurieren können. Das Auge ist etwas kleiner, wird aber - wie man auf den Fotos auch sehen kann - immer ähnlicher dem von Anfang an gesunden Auge. Sehschwierigkeiten hat sie sowieso keine. 

Anika ist kastriert/sterilisiert, entwurmt und stubenrein.