Tolkin und Nahla Silver

Es war Liebe auf den ersten Blick, als diese beiden in etwa gleichaltrige Katzen (zwei Jahre) sich vor einer guten Woche bei uns das erste Mal beschnupperten. Seitdem liegen sie immer zusammen oder spielen und schmusen gemeinsam. Wir können es nicht über das Herz bringen, die beiden wieder zu trennen und möchten deswegen für das glückliche Paar ein liebevolles,  gemeinsames Zuhause finden.
 
Tolkin ist ein stattlicher Kater, den wir auf etwa 2 Jahre schätzen. Er ist Katzenfreunden in Bischofshofen aufgefallen, weil er offensichtlich ausgesetzt worden war und ein neues Zuhause suchte. Sie haben sich um ihn gekümmert, hatten aber leider keine Möglichkeit, ihn selbst zu behalten. Tolkin ist anfangs Fremden gegenüber vorsichtig, ist aber mittlerweile aufgetaut und lässt sich von Vertrauten auch gerne streicheln und schmust um die Beine.

Nahla Silver hat ihren Beinamen, weil sie einen ganz niedlichen leichten Silberblick hat (und wir sie so in unserer Kartei leichter von einer früheren Nahla unterscheiden können). Nahla wurde von der Tierecke in der Kronenzeitung zwar in ein liebes Zuhause vermittelt, war dort aber unglücklich, weil ihr wohl einerseits die Gesellschaft anderer Katzen abging und sie wohl auch mehr Platz gewöhnt war. Jedenfalls hat sie die Wohnungstür jeden Tag heftig attackiert.  Bei uns hat sie Zugang zu einem großen Balkon und natürlich die neue Freundschaft mit Tolkin. Und jetzt sie ist offensichtlich sehr zufrieden und hat keine Ausbruchsgedanken.  

Das neue Zuhause der beiden sollte daher Frischluftzugang bieten, also Haus mit sicherem Auslauf oder grosse Wohnung mit einnetzbarer  Terrasse oder Balkon - wir helfen dabei auch mit Material und Aufbau.
Beide sind  kastriert/sterilisiert und stubenrein.



>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<