Xenia
schätzen wir und die Tierklinik auf zwei Jahre. Sie wurde in der Nähe eines Bauernhofes verletzt gefunden und in der Tierklinik versorgt und aufgepäppelt. Jetzt geht es ihr wieder gut. Nur hatte sie nach dem Trauma ihr Vertrauen in die Menschen ziemlich verloren. Aber sie besserte sich: schnupperte schon mal an der ausgestreckten Hand.... und eines Tages liess sie sich - wenn auch ganz kurz - das erste Mal streicheln und fand es offensichtlich ganz nett.
Mittlerweile kommt sie begeistert angelaufen, sobald sie ihren Lieblingsmenschen hört, und wirft sich auf die Seite, damit sie auch ordentlich am Bauch gestreichelt wird.
Sie kann vom Schmusen und Kraulen gar nicht genug bekommen und folgt einem auf Schritt und Tritt. Auch beim Arbeiten am PC hilft sie gerne fleissig mit, nur damit sie in der Nähe sein kann.  Und das Spielen mit der Pfauenfeder oder einer Angel gefällt ihr gut und sie wartet schon jeden Tag, dass es jetzt bald losgeht.
Eigentlich wollten wir Xenia behalten, aber leider können wir nicht soviel Zeit für sie aufbringen, wie sie ganz offensichtlich gerne möchte. Deswegen wäre sie unserer Meinung nach glücklicher in einem Zuhause, in der sie mehr im Mittelpunkt steht und in dem man mehr Streichelzeit für sie hat.
In einem neuen Zuhause wird sie erst wieder Vertrauen aufbauen müssen, aber das wird sicher schneller gehen als beim ersten Mal. Mit der notwendigen Geduld wird sie sicher eine sehr dankbare Schmusekatze sein.Sollte sie wider Erwarten im neuen Zuhause nicht zutraulich werden, nehmen wir sie gerne zurück.
Xenia ist kastriert/sterilisiert und stubenrein.
Bei uns hat Xenia Zugang in einen gesicherten kleinen Garten, was sie auch mit Begeisterung nutzt. Sie klettert gerne auf die Bäume und beobachtet dort die Welt von oben. Einen ähnlich sicheren Auslauf sollte ihr neues Zuhause auch haben.