Gecko und Creamy

sind ein unzertrennliches im Mai 2020 geborenes Pärchen, die zusammen aufgewachsen aber keine Geschwister sind. In ihrem bisherigen Zuhause waren sie nicht mehr willkommen und suchen daher neue liebevolle Besitzer. 

Gecko ist sofort zutraulich. Creamy braucht etwas Zeit, ist dann aber umso verschmuster. Trotz ihrer imposanten Größe  sind beide besonders sanftmütige Kater, an denen man viel Freude hat und die vom Schmusen nicht genug bekommen. Gecko räkelt sich wohlig, wie man es auch im Video sehen kann, und knabbert ab und an mal ganz vorsichtig mit den Zähnen an seinem Menschen, ob er auch so gut schmeckt, wie er nett ist. Creamy ist womöglich noch zärtlicher. Beide lieben es natürlich auch, "bespielt" zu werden. Wenn man nur die Tür zu ihrem Zimmer öffnet, schnurren die beiden schon vor lauter Vorfreude. Vor ein paar Wochen hat Creamy seine Liebe fürs Apportieren entdeckt. Wirft man eine Gummischlange, springt er hinterher. Manchmal fängt er sie schon in der Luft; manchmal sieht er aber nicht, wo sie gelandet ist und dann sucht und sucht er aus allen nur möglichen Blickwinkeln und gibt nicht auf, bis er sie gefunden hat. Mit triumphierendem Blick legt er sie einem dann vor die Füße. Dann möchte er auch immer gerne zur Belohnung gestreichelt werden. Nur um gleich danach mit intensivem Blick den nächsten Wurf anzufordern. 
Wir hatten schon mal die eine oder andere Katze, die apportiert hat, aber keine, die es so verlässlich immer und immer wieder macht wie Creamy. Wirklich einzigartig! Er macht es aber nur mit der Gummischlange und keinem anderen Spielzeug. 

Gecko schaut sich das Treiben zwar interessiert hat, lässt sich aber selber lieber mit der Pfauenfeder bespielen. Dann springt er mit einem Satz auf die höchste Ebene des Katzenbaums und "kämpft" mit seiner Beute.

Beide sind kastriert/sterilisiert und geimpft.

Wir suchen für die beiden ein liebevolles Zuhause mit Frischluftzugang. Im Haushalt sollten aber möglichst keine Kinder sein. Beim Einnetzen eines Balkons oder einer Terrasse helfen wir gerne mit Rat und Tat. Bei uns haben sie einen extra für sie gebauten Fensterbalkon, den sie auch gerne nutzen. So etwas kann man auch mittlerweile im Internet bestellen nach individuellen Massangaben.






>> Zurück zur Übersicht aller Katzen <<